Preisrechner Web-App

für REKORD Fenster

Preisrechner App für Rekord Fenster

Quick Facts

Kunde: REKORD Fenster
Standort: Österreich
Branche: Handel, Franchise
Projekt: Design & Entwicklung eines Preisrechners

Über den REKORD Preisrechner

Der REKORD Preisrechner ist eine Web-Anwendung der Firma REKORD Fenster. Damit erhalten Kunden schnell und einfach eine grobe Preiskalkulation für ihr Fenster- oder Türen-Projekt.

Kunden können zwischen verschiedenen Fenstern und Türen wählen. Nach Eingabe von Größe, Form, Farbe, Material und einigen zusätzlichen Funktionen erhält man eine Preisschätzung und die Möglichkeit, direkt Kontakt zum nächsten REKORD Kundenbetreuer aufzunehmen.

Die Web-Applikation wurde für mobile Endgeräte optimiert (mobile first), ist aber auch auf größeren Bildschirmen und Geräten nutzbar.

Preisrechner App für Rekord Fenster

Zielsetzung und technische Anforderung des Projektes

Zusammen mit dem Entwicklerteam von REKORD Fenster haben wir schon mehrere Projekte umgesetzt – unter anderem die aktuelle Webseite, eine App für Mitarbeiter oder einen Haustürkonfigurator. Daher beauftragte uns auch dieses Mal REKORD Fenster mit dem Design und der Unterstützung bei der Umsetzung des neuen Preisrechners.

Die Web-App wurde mit Angular und Bootstrap umgesetzt. Unsere Aufgabe war das UI / UX Design der verschiedenen Views auf Basis der Vorgaben von REKORD Fenster sowie die Unterstützung in der Planung und Umsetzung.

Features der Web-App:

  • Angular & Bootstrap
  • Ansprechende und einfach zu verstehende UI/UX
  • Für den Kunden leicht verständliche Anwendungslogik
  • Konfigurieren von Fenstern und Türen
  • Preisauskunft und Angebot per E-Mail