Mobile App

für die REKORD Franchise GmbH

Rekord Händler App

Quick Facts

Kunde: REKORD Franchise GmbH
Standort: Österreich
Branche: Handel, Franchise
Projekt: Mobile App, Progressive Web-App

Über das Projekt

Die REKORD-Franchise GmbH beauftragte uns mit der Umsetzung einer Mobile App für die Vertriebspartner im internen Händlernetzwerk. Die App soll als Kommunikations- und Informationsplattform zwischen REKORD und den Händlern dienen. Durch die Nutzung der App haben die Händler Zugriff auf Schulungsmaterial und unterschiedliche Vorteile.

Zu den wichtigsten Funktionen zählt unter anderem die Verwaltung von Kundenanfragen. Zusätzlich können Informationen und Wissen rund um das Thema Fenster und Türen abgerufen werden. Durch Push-Nachrichten sollen die Händler auf Neuigkeiten wie z.B. neue Aufträge oder Konditionen hingewiesen werden.

Rekord Händler App

Zielsetzung und technische Anforderungen

REKORD-Fenster war auf der Suche nach Experten im Bereich der hybriden App Entwicklung. Gemeinsam mit dem Team von REKORD wurde das Konzept für die Navigation der App sowie die Gestaltung der Benutzeroberfläche entworfen. REKORD übernahm zudem die technische Entwicklung der Server-Schnittstelle. Diese wurde als REST-API implementiert.

Unsere Aufgabe war die Entwicklung der hybriden App. Bei der Umsetzung kam dabei das Ionic Framework zum Einsatz. Während des Projektverlaufs wurde von REKORD der Wünsch geäußert, die Händler App zudem als progressive Web-App zu veröffentlichen – auch das war kein Problem mit dem genutzten Framework. Der Grund dafür ist die Arbeitsweise der Händler. Unterwegs werden alle Aufgaben am Smartphone erledigt. Im Büro erfolgt der Zugang zur Anwendung weiterhin über den Desktop.

Durch die intensive und reibungslose Zusammenarbeit mit dem IT-Team von REKORD konnte die Händler App in wenigen Wochen fertiggestellt werden.

Facts und Features

  • Ionic 4 App
  • Dashboard mit Schnellnavigation + Anruffunktion
  • Verwaltung von Kundenanfragen
  • REKORD Social Feed
  • Post und Upload von Beiträgen der Händler
  • Wissensbereich
  • Konditionen
  • Push-Nachrichten