Web- & Mobile Apps entwickeln lassen

Wir programmieren Top-Apps für Android, iOS und das Web.





App Entwicklung für Dein Unternehmen

Seit 2014 konzentrieren wir uns auf die Entwicklung plattformübergreifender Apps für Unternehmen und Start-ups aus verschiedenen Branchen. Wir verwenden eine einzige Code-Basis, um Apps für verschiedene Geräte (Web, Desktop, Mobile) zu entwickeln.

Wir kümmern uns um alle notwendigen Schritte für unsere Kunden, von der Konzeption bis zum Release der App. Unsere Entwicklungsmethoden sind agil, und wir legen Wert auf eine einfache und transparente Kommunikation sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als eine der ersten Agenturen in Österreich, die sich auf Cross-Plattform-Frameworks wie Angular, Ionic und Capacitor spezialisiert haben, entwickeln wir seit Jahren leistungsfähige Apps, die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen.

  • 15 Jahre Erfahrung in der App Entwicklung
  • Top Referenzen: 150+ zufriedene Kunden
  • Einzigartiges UI/UX Design
  • Transparenz und faire Preise


Diese Kunden betreuen wir

STOP Defend & Send Logo

österreich jobs und kärnten jobs logo

team sante logo

wüstenrot Logo

BookYourTrail Logo

AST TURBO Logo

Absolute Profis in der App Entwicklung

Seit mehr als 15 Jahren sind wir erfahren in der App Entwicklung und nutzen dabei stets die neuesten Technologien.

  • Nutzung von modernsten Technologien
  • Enge Zusammenarbeit mit Dir
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • App-Entwickler auf Senior Level

📧 hello@webpunks.at

📞 +43 681 81 30 17 12


WEBPUNKS, Christofer Huber, CTO

Christofer Huber

GF | App & Web Entwicklung


WEBPUNKS, Ernst Molden, CEO

Ernst Molden

GF | Online-Marketing, Web Entwicklung

App entwickeln lassen: Von der Idee in den App Store

Nicht nur die Erstellung von Apps zählt zu unseren Leistungen. Bei Bedarf stellen wir ein All-inclusive-Paket zur Verfügung, welches die folgenden Services beinhaltet:

  • Anforderungserhebung
  • Konzeption und Planung
  • UI und UX Design
  • App Entwicklung
  • Veröffentlichung und Vermarktung in den App Stores
  • Tracking und Analyse des Nutzerverhaltens
  • Support und Updates

Wir entwickeln Web-Apps und Mobile Apps, die Probleme lösen und Abläufe vereinfachen.

In 4 Schritten zu Deiner App

Unser Prozess hat sich bewährt. Gut organisiert, zeitsparend und effizient verhelfen wir jedem Projekt zum Erfolg.

icon webpunks webapps beratung

Beratung

Jedes Projekt starten wir mit einem Fragebogen und einem Gespräch, das uns dabei hilft, die Wurzel des Problems oder das Ziel des Projekts zu identifizieren. So finden wir gemeinsam die geeignete Lösung.

icon webpunks webapps planung

Konzept

Um die bestmöglichen Resultate und Lösungen zu liefern, brainstormen wir gemeinsam und definieren einen soliden Plan, um die Projektziele zu erreichen und Dein Business auf das nächste Level zu bringen.

icon fuer development und coding der webpunks

Umsetzung

Wir sehen uns als Partner und „erweitertes Team“. Durch eine agile Arbeitsweise und den gegenseitigen Austausch sowie Updates zum Projektverlauf können wir optimale Resultate erzielen.

icon fuer seo und content marketing der webpunks

Go-live

Durch den ständigen Austausch, Dein Feedback und die schrittweise Verbesserung der Lösungen sind wir in der Lage großartige Lösungen zu entwickeln. Frag uns nach unseren Referenzen!

Das sagen Kunden über uns

Wir arbeiten mit vielen unserer Kunden schon seit Jahren erfolgreich zusammen.

Ausgezeichnet
5.0
Christian H.
Super Unternehmen. Sehr kompetent. Große Expertise. Sehr freundlich und kundenorientiert.Bin sehr dankbar für unsere Zusammenarbeit und dass immer wieder auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird. Die Ergebnisse haben meine Vorstellungen bist jetzt immer übertroffen.Sehr empfehlenswert!DANKE!
AIS 24 Stunden B.
Sehr professionelle Beratung und Abwicklung! Wir sind ein sehr zufriedener Kunde!
Renate I.
Danke für den professionellen SEO Workshop. Top fachliche Kompetenz, verständliche Erklärung des komplexen Themas, praktische Hilfen und Tools, tolle Seminar-Atmosphäre! Sehr zu empfehlen!
Erwin G.
Ein tolles Team, hochprofessionell und zudem auch sehr kompetent, zuverlässig und freundlich. Sind sehr kreativ und lösungsorientiert.Wir sind mehr als zufrieden. Kann man nur weiterempfehlen.
Rudolf G.
Sehr professionelle Umsetzung. Super Hilfsbereit bei allen Fragen und sehr schnelle Hilfe wenn es notwendig sein sollte. Gerne wieder.
Vinzenz E.
Die Webpunks sind für uns die ersten Partner, wenn es um das Thema Online Marketing geht. Vom ersten Gespräch, über Planung und Umsetzung bis hin zur laufende Betreuung war und ist die Zusammenarbeit mit Ernst & Co immer hoch professionell und angenehm.
Sabine S.
Wir haben drei Projekte mit WEBPUNKS umgesetzt (Relaunch Websites) und sind sehr zufrieden. Professionelle Beratung, zuverlässige Umsetzung und ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Fragen wurden immer höflich und zeitnah beantwortet, unsere Wünsche aufgenommen und umgesetzt. TOP! Dankeschön!
Tim K.
Die WEBPUNKS haben uns bei der Weiterentwicklung einiger Anwendungen unterstützt. Vorhandene Probleme wurden sehr schnell und äußerst professionell gelöst. Die Kommunikation war immer offen und freundlich.
Melanie S.
Top Webdesign Firma, die auf hohem Niveau und vor allem sehr strukturiert und zuverlässig arbeiten. Sehr zu empfehlen! Arbeite sehr gerne mit Ihnen... ach ja und sehr freundlich und verständnisvoll im Kundenkontakt :-)
Sarah K.
Flexibilität, Erreichbarkeit, schnelle Umsetzung, Professionalität und herausragende Expertise zeichnen das Team von WEBPUNKS aus.WEBPUNKS hat unserer Kanzlei beim initialen Aufsatz der Suchmaschinenoptimierung unterstützt. Daneben werden wir - Schlecht und Partner - als Beratungs-Boutique laufend im Bereich SEO.Google Ads und Content Marketing via Landing Page Aufsatz/Optimierung unterstützt. Ein neues Zeitalter verlangt kreative und innovative Ideen um im Web sichtbar zu sein und Kunden zu gewinnen. WEBPUNKS ist hier definitiv der richtige Partner!
js_loader


Jetzt unverbindlich anfragen

Gerne geben wir vorab Tipps zur optimalen Umsetzung.



Häufige Fragen zur App Entwicklung

Du möchtest eine App entwickeln lassen, und hast noch Fragen offen? Melde Dich gerne bei uns!

Die Kosten für die Entwicklung einer App können stark variieren, abhängig von der Komplexität der App, der Anzahl der benötigten Funktionen und der gewählten Technologie. Eine hybride App-Entwicklung ist kosteneffizienter als die native App-Entwicklung und hat viele Vorteile. Deswegen bauen wir meistens diese Art von Apps.

Wenn du einen ungefähren Einblick in die Kosten deiner App möchtest, kannst du dir unseren Blogbeitrag zum Thema anschauen oder uns kontaktieren.

Die Entwicklungszeit von Apps kann stark variieren. Kleine Apps entwickeln wir innerhalb von wenigen Wochen, große Apps hingegen erfordern mehrere Monate an Arbeit.

Kontaktiere unsere Experten, damit wir dein Projekt einschätzen können. Wir beraten dich gerne!

Unsere Apps werden hauptsächlich mit Webtechnologien wie HTML, CSS und JavaScript entwickelt. Sie werden dann in einem nativen Container verpackt, der durch Plattformen wie Ionic, Apache Cordova oder React Native erstellt wird. Ionic ist eine besonders beliebte Wahl, da es eine leistungsstarke Bibliothek von Tools und Komponenten bietet, die die Entwicklung von hybriden Apps erleichtert.

Jede App-Art hat ihre spezifischen Eigenschaften:

  • Hybride Apps kombinieren Elemente von Web- und nativen Apps. Sie werden mit Webtechnologien entwickelt (z.B. HTML, CSS, JavaScript) und in einem nativen Container verpackt, der auf verschiedenen Plattformen laufen kann.
  • Native Apps sind speziell für ein bestimmtes Betriebssystem entwickelt (wie iOS oder Android). Sie bieten hohe Performance und können auf alle Gerätefunktionen zugreifen, sind aber teurer und zeitaufwändiger in der Entwicklung.
  • Web-Apps sind im Grunde Websites, die sich wie Apps verhalten. Sie laufen im Webbrowser und erfordern keine Installation, haben jedoch eingeschränkten Zugriff auf Gerätefunktionen.

Ja, sicher! Unser Team kümmert sich um den gesamten Veröffentlichungsprozess auf Google Play und im Apple App Store. Auf Wunsch können wir deine App auch im Amazon App Store oder in der Huawei AppGallery veröffentlichen.

Wir bieten umfassende Unterstützung nach dem Release deiner App an. Dazu gehören:

  • Pflege und Wartung der Store-Einträge: Wir helfen dir bei der Aktualisierung und Optimierung der App-Listings in den App Stores, um eine bessere Sichtbarkeit zu gewährleisten.
  • App-Vermarktung und Online-Marketing: Wir unterstützen dich bei der Erstellung einer Marketingstrategie, um deine App zu bewerben und das Nutzerwachstum zu steigern.
  • Tracking und Analyse des Nutzerverhaltens: Wir implementieren Tracking-Tools, um das Nutzerverhalten und die App-Performance zu analysieren, um daraus Erkenntnisse für Verbesserungen und Updates zu gewinnen.
  • Updates und Weiterentwicklung: Wir bleiben auf dem neuesten Stand der Entwicklung und bieten regelmäßige Updates, um sicherzustellen, dass deine App mit den neuesten Funktionen und Sicherheitsstandards kompatibel bleibt.

Wir sind bestrebt, einen ganzheitlichen Ansatz zu bieten und dich in allen Aspekten der App-Entwicklung und -Pflege zu unterstützen.

Es gibt viele Gründe, weshalb du bei uns richtig bist. Unser Team besteht aus Profis in der App-Entwicklung, die mit den Technologien aufgewachsen sind. Dank unserer jahrelangen Erfahrung wird deine App einzigartig sein. Außerdem legen wir großen Wert auf faire Preise und du hast einen persönlichen Ansprechpartner, wenn du Fragen hast.

Ein Team, dem Du vertrauen kannst

Spezialisiert und flexibel. Lösungsorientiert. Kreativ.

15 Jahre Erfahrung


Wir sind mit dem Internet und Webtechnologien aufgewachsen. Seit vielen Jahren entwickeln wir Web-Apps und Mobile Apps.

Top Referenzen


Namhafte Kunden vertrauen uns. Egal ob Start-up, regionales KMU oder großes Unternehmen – wir finden maßgeschneiderte Lösungen.

Top UI / UX


Durch unsere In-House-Experten und externe Partner für UI/UX-Design sorgen wir für eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

Faire Preise


Wir stehen für faire Preise. Bei unseren Kalkulationen ist professionelles SEO bereits mit einkalkuliert.

Damit arbeiten wir

Mit diesen Frameworks und Tools kennen wir uns aus.

html5

HTML5 & CSS3

HTML (HyperText Markup Language) und CSS (Cascading Style Sheets) sind die Grundlagen für die Erstellung von Apps und Webseiten.

Entwicklung mit Angular

Angular

Dank Angular können Webanwendungen und Websites in einer skalierbaren Art und Weise entwickelt werden.

Entwicklung mit Ionic

Ionic

Ionic ist ein Open-Source-Framework, das speziell für die Erstellung von hybriden Apps entwickelt wurde.

Entwicklung mit node.js

Node.js

Node.js ist eine plattformunabhängige JavaScript-Laufzeitumgebung in Open-Source.

Entwicklung mit nest.js

Nest.js

Nest.js ist ein Backend-Framework, das unseren Technologie-Stack ergänzt.

Entwicklung mit Docker

Docker

Docker erleichtert die Bereitstellung von Anwendungen durch die Verwendung von Containern.

Entwicklung mit Firebase

Firebase

Firebase ist eine Plattform, die für die Entwicklung von Apps und Webanwendungen konzipiert ist.

directus

Directus

Eine headless CMS-/API-Lösung, die die Verwaltung von benutzerdefinierten SQL-Datenbankarchitekturen ermöglicht.

capacitor

Capacitor

Capacitor ist eine plattformübergreifende native Laufzeitumgebung für Webanwendungen.