Online-Marketing

für best connect

Marketing für Best Connect

Quick Facts

Kunde: best connect Unternehmergemeinschaft GmbH
Standort: Österreich
Branche: Energie
Projekt: Online-Marketing, Lead Generierung

Über best connect

best connect hilft Energieabnehmern dabei Zeit und Kosten zu sparen. Das Unternehmen ist Österreichs führende Energie-Einkaufsgemeinschaft. Für mehr als 14.000 Mitglieder wird der Energiebezug von best connect optimiert.

Wir wurden damit beauftragt, das best connect Team beim Thema Online-Marketing ganzheitlich zu unterstützen. Zu diesem Zweck haben wir Online-Marketing-Strategien erarbeitet, Google Ads Kampagnen konzipiert und umgesetzt und Meta-Kampagnen (Instagram und Facebook) konzipiert, umgesetzt und laufend optimiert. Die Anzahl an Leads, die dadurch online generiert werden konnte, ist seit dem Start unserer Zusammenarbeit massiv gewachsen.

Online Marketing für Best Connect

Projektdetails

Ziel der Online-Marketing-Maßnahmen für best connect war es, Mitglieder über Online-Kanäle zu gewinnen. Um Leads online generieren zu können, entwarfen wir eine Online-Marketing-Strategie und setzten sie gemeinsam mit dem best connect Marketing-Team um. Zunächst haben wir das Tracking der Webseite verbessert (GTM, Analytics, FB Pixel etc.) und die wichtigsten Conversions (= gewünschte Handlungen) erfasst. Danach erfolgte das Einrichten von Werbeaccounts bei Google und Meta, gefolgt von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie der Konzeption geeigneter Kampagnen. Nach einigen Tests konnten zielführende Kampagnen identifiziert werden, die seit dem Start regelmäßig optimiert werden.

Die Anzahl der generierten Online-Leads konnte durch die gemeinsame Arbeit jährlich gesteigert werden. Die identifizierten und aufgesetzten Online-Channels sind mittlerweile ein fester und wichtiger Bestandteil für das best connect Geschäftsmodell.

Umgesetzt:

  • Online-Marketing-Workshops
  • Online-Marketing-Strategie
  • Identifikation von Zielgruppen, KPIs und Conversions
  • Set-up / Optimierung Tracking (Analytics, GTM, Pixel)
  • Set-up Google Ads, Set-up Meta Ads
  • Konzeption und Umsetzung Kampagnen
  • laufende Optimierung und Betreuung
  • Umsetzung der neuen Webseite