Webseite

für das Südquartier Unternehmenszentrum

Webentwicklung für Südquartier

Quick Facts

Kunde: Südquartier Unternehmenszentrum
Standort: Österreich
Branche: Unternehmenszentrum
Projekt: Website Entwicklung

Über das Südquartier

Das Unternehmenszentrum Südquartier ist ein Treffpunkt für Begegnung und Austausch. Es bietet Büroflächen, einen Co-Working-Space und tolle Infrastruktur für Unternehmen und Start-ups.

Wir wurden mit dem Relaunch der bestehenden Webseite beauftragt. Die Webseite basierte auf Typo3 und sollte – mit einigen Optimierungen – auf das CMS WordPress umgebaut werden. Dabei war es dem Team wichtig, die Wartbarkeit und Usability zu verbessern.

Webentwicklung für Südquartier

Zielsetzung und technische Anforderung des Projektes

Bei der Entwicklung der Webseite standen eine Verbesserung der Usability und Wartbarkeit sowie On-Page SEO Maßnahmen im Vordergrund. Dazu wurde die bestehende Webseite mit dem CMS WordPress neu gebaut. Die grafischen Vorgaben wurden großteils von der vorhergehenden Website (Typo3) übernommen.

Zusätzlich konnten die Ladezeiten der Webseite stark verbessert werden und die Usability für mobile Nutzer wurde vereinfacht.

Features:

  • WordPress CMS
  • Userfreundliches Webdesign auf Basis der CI
  • Responsive Webdesign
  • automatisierte Anfragen über Formulare
  • Darstellung von Unternehmen im Südquartier
  • optimierte Navigations- und Informationsarchitektur
  • On-Page SEO