Regionales Online-Marketing, SEO

für die WollLade (Klagenfurt)

Marketing für WollLade

Quick Facts

Kunde: WollLADE
Standort: Klagenfurt
Branche: Fachhandel für Wolle, Handarbeitsgeschäft
Projekt: Online-Marketing, Local SEO

Über die WollLade

Die WollLade in Klagenfurt ist ein Fachgeschäft für Wolle, Stricken & Mode. Sie bieten beste Wolle von Lana Grossa, inspirierende Modelle und alles rund um Stricken und Mode in Klagenfurt.

Unser Team wurde während des Markteinstiegs damit beauftragt, die Webseite zu entwickeln und regionale SEO- und Online-Marketing-Maßnahmen umzusetzen. Dazu haben wir Keyword- und Konkurrenz-Analysen durchgeführt und geeignete regionale Google-Kampagnen umgesetzt. Zusätzlich wurde ein Google Business Eintrag angelegt und optimiert.

Online Marketing für WollLade

Projektdetails

Für den Markteinstieg der WollLade in Klagenfurt haben wir mehrere Maßnahmen für regionales Online-Marketing umgesetzt. Unter anderem: Entwicklung der Webseite, On-Page SEO mit regionalem Fokus, Konfiguration und Optimierung des Google Business (Maps) Eintrags und die Umsetzung von Google-Ads-Kampagnen.

Die laufenden Kampagnen werden von uns betreut und generieren im Jahr sehr kosteneffizient über 4.000 Klicks und zahlreiche Conversions wie etwa Routenberechnungen und Anfragen.

Umgesetzt:

  • Webseite, Webdesign
  • Keyword- und Konkurrenz-Analyse
  • Regionale SEO-Maßnahmen
  • Regionale Google-Ads-Kampagnen
  • laufende Optimierung und Betreuung