Online-Marketing
für Subauftrag
für Subauftrag
Das Team hinter Subauftrag ist führend in der Vermittlung von professionellen Subunternehmen. Das Unternehmen hilft dabei, die besten Teams für Projekte im Bereich HKLS, Maschinen- und Anlagenbau und Elektrik zu finden.
Wir wurden anfangs damit beauftragt, die bestehenden Online-Marketing-Kampagnen zu optimieren. Nach einer tiefgreifenden Analyse laufenden Kampagnen und des eingesetzten CRM-Systems (Salesforce) haben wir das Tracking der Conversions und einzelnen Funnel-Schritte optimiert. Mit der neuen Datenbasis konnten die Google-Kampagnen deutlich optimiert werden. Zusätzlich haben wir auf der Webseite von Subauftrag neue Formulare eingerichtet, die mit dem CRM-System verknüpft sind und Conversion-Signale an Google Ads übermitteln.
Die Online-Marketing-Maßnahmen für Subauftrag sollten dazu führen, dass regelmäßig neue qualifizierte Leads (Anfragen von der passenden Zielgruppe) eintreffen. Das wurde mit der Optimierung des Trackings, der Verbesserung und Verknüpfung der Website-Formulare mit dem CRM-System und dem Optimieren der Google-Kampagnen erreicht.
Die Anzahl der generierten Online-Leads und der erzielte ROAS konnten deutlich und nachhaltig gesteigert werden.
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