WEBPUNKS: Offizieller Directus Partner

Zertifizierter
Directus Partner

Headless CMS Projekte mit Directus

Wir sind Deine Headless CMS Agentur.

Deine erfahrene Headless CMS Agentur

Egal, ob für Websites, mobile Anwendungen oder andere digitale Plattformen: Wir gestalten, entwickeln und implementieren zukunftsorientierte Inhaltsstrategien für Android, iOS und das Web. Ein Headless CMS ist die einfachste Möglichkeit, Content für unterschiedlichste Kanäle zu verwalten und bereitzustellen.

  • Einsatz von Directus
  • 150+ zufriedene Kunden
  • Flexible Datenmodellierung
  • Anpassbare Workflows
  • Transparenz und faire Preise

wüstenrot Logo

rekord logo

team sante logo

BookYourTrail Logo

AST TURBO Logo

Deshalb nutzen wir Directus

Es gibt viele unterschiedliche Headless CMS. Wir haben uns auf Directus spezialisiert.

Edit Icon

Flexibles Datenmodell

Directus bietet ein flexibles Datenmodell, das es ermöglicht, Inhalte in verschiedenen Formaten und Strukturen zu erstellen und zu verwalten. Weitere Funktionen sind Mehrsprachigkeit, ein umfassendes Rechte- und Rollensystem sowie eine moderne Mediathek.

Ordner Icon

Skalierbarkeit & Erweiterbarkeit

Directus folgt einem API-First Ansatz, was bedeutet, dass alle Inhalte über eine Rest-API oder GraphQL-API Schnittstelle zugänglich gemacht werden. Das ermöglicht eine nahtlose Integration mit anderen Anwendungen und Services. Dadurch können Inhalte auf unterschiedlichen Kanälen wie Webseiten, Mobile Apps und Smart-TV Apps gleichzeitig genutzt werden.

Display Icon

Übersichtliche Admin-Oberfläche

Directus bietet eine saubere und moderne Oberfläche, die den Umgang mit Inhalten kinderleicht macht. Contentmanagern und Redakteuren stehen ein mächtiger Editor sowie übersichtliche Formular-Ansichten zur Verfügung, über die schnelle und gezielt Inhalte eingefügt oder bearbeitet werden können.

Schloss Icon

Performance und Sicherheit

Durch die Trennung von Frontend und Backend sind Headless Content-Management-Systeme den traditionellen CMS in puncto Geschwindigkeit und Ladezeiten überlegen. Dadurch ist die Datenbank über das Frontend nicht erreichbar und Headless CMS sind in der Regel besser gegen unerlaubte Zugriffe geschützt. Das ist besonders bei Projekten mit sensiblen Daten wichtig.

WEBPUNKS: Offizieller Directus Partner

Wir sind zertifizierter Directus Partner

Wir haben bereits zahlreiche Projekte mit Directus realisiert und sind zertifizierter Partner. Daher profitiert dein Projekt von unserer langjährigen Erfahrung mit Directus.

Wir optimieren Deine Content­verwaltung

Als Spezialisten in der Webentwicklung setzen wir kontinuierlich auf neueste Technologien wie Headless CMS Lösungen.

  • Nutzung von modernsten Technologien
  • Directus Know-How auf Senior Level
  • Enge Zusammenarbeit mit Dir
  • Persönlicher Ansprechpartner

📧 hello@webpunks.at

📞 +43 681 81 30 17 12

WEBPUNKS, Christofer Huber, CTO

Christofer Huber

GF | App & Web Entwicklung

WEBPUNKS, Ernst Molden, CEO

Ernst Molden

GF | Online-Marketing, Web Entwicklung

Umgesetzte Headless CMS Projekte

Wir sind eine Headless CMS Agentur, die mit Directus arbeitet. Schau Dir unsere bisherigen Arbeiten an:

Wir entwickeln Headless CMS Lösungen, die Abläufe vereinfachen.

4 Schritte zum erfolgreichen Projekt

Top Organisation, agile Entwicklung und professionelle Umsetzung.

icon webpunks webapps beratung

Beratung

Mit einem Fragebogen und einem Gespräch erheben wir Deine Wünsche. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Deinem Ziel und entwickeln die beste Lösung für Dich.

icon webpunks webapps planung

Konzept

Nach einem gemeinsamen Brainstorming erstellen wir einen detaillierten Plan, um Deine Projektziele zu erreichen und Dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.

icon fuer development und coding der webpunks

Umsetzung

Wir sehen uns als Partner und „erweitertes“ Team. Durch eine agile Arbeitsweise und den gegenseitigen Austausch sowie Updates zum Projektverlauf können wir optimale Resultate erzielen.

icon fuer seo und content marketing der webpunks

Go-live

Nach der Umsetzung helfen wir Dir beim Go-live. Wir setzen auf einen aktiven Dialog, stimmen uns ständig ab und sind auch danach immer für Deine Anliegen da.

Meinungen unserer Kunden

Mit vielen unserer Kunden pflegen wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits über Jahre hinweg besteht.

Ausgezeichnet
5.0
Nicole P.
Hervorragende Beratung und Betreuung rund um das Thema Webseite und Online-Marketing! Ich bedanke mich für die unkomplizierte und kompetente Beratung und Zusammenarbeit.
Christian H.
Super Unternehmen. Sehr kompetent. Große Expertise. Sehr freundlich und kundenorientiert.Bin sehr dankbar für unsere Zusammenarbeit und dass immer wieder auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird. Die Ergebnisse haben meine Vorstellungen bist jetzt immer übertroffen.Sehr empfehlenswert!DANKE!
AIS 24 Stunden B.
Sehr professionelle Beratung und Abwicklung! Wir sind ein sehr zufriedener Kunde!
Renate I.
Danke für den professionellen SEO Workshop. Top fachliche Kompetenz, verständliche Erklärung des komplexen Themas, praktische Hilfen und Tools, tolle Seminar-Atmosphäre! Sehr zu empfehlen!
Erwin G.
Ein tolles Team, hochprofessionell und zudem auch sehr kompetent, zuverlässig und freundlich. Sind sehr kreativ und lösungsorientiert.Wir sind mehr als zufrieden. Kann man nur weiterempfehlen.
Rudolf G.
Sehr professionelle Umsetzung. Super Hilfsbereit bei allen Fragen und sehr schnelle Hilfe wenn es notwendig sein sollte. Gerne wieder.
Vinzenz E.
Die Webpunks sind für uns die ersten Partner, wenn es um das Thema Online Marketing geht. Vom ersten Gespräch, über Planung und Umsetzung bis hin zur laufende Betreuung war und ist die Zusammenarbeit mit Ernst & Co immer hoch professionell und angenehm.
Sabine S.
Wir haben drei Projekte mit WEBPUNKS umgesetzt (Relaunch Websites) und sind sehr zufrieden. Professionelle Beratung, zuverlässige Umsetzung und ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Fragen wurden immer höflich und zeitnah beantwortet, unsere Wünsche aufgenommen und umgesetzt. TOP! Dankeschön!
Tim K.
Die WEBPUNKS haben uns bei der Weiterentwicklung einiger Anwendungen unterstützt. Vorhandene Probleme wurden sehr schnell und äußerst professionell gelöst. Die Kommunikation war immer offen und freundlich.
Melanie S.
Top Webdesign Firma, die auf hohem Niveau und vor allem sehr strukturiert und zuverlässig arbeiten. Sehr zu empfehlen! Arbeite sehr gerne mit Ihnen... ach ja und sehr freundlich und verständnisvoll im Kundenkontakt :-)
js_loader

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 48 Rezensionen
js_loader

Jetzt unverbindlich anfragen

Wir stehen Dir gerne mit hilfreichen Tipps zur Seite!

Fragen & Antworten zu Headless CMS

Du hast eine Frage zu Headless CMS? Wir helfen Dir gerne weiter!

Eine Headless CMS Agentur unterstützt Dich dabei, Inhalte für verschiedene Plattformen flexibel zu nutzen, indem sie das Backend vom Frontend trennt. So kannst Du Deinen Inhalt besser präsentieren, egal wo Deine Zielgruppe ihn sieht.

Die Agentur baut das CMS in bestehende oder neue Webseiten ein, schult Kunden und verbessert die Benutzererfahrung sowie Performance der Seite.

Ein Headless CMS ist im Grunde wie ein normales Content-Management-System, nur ohne Frontend. Das bedeutet, Du kannst Inhalte erstellen und verwalten, aber die Anzeige für die Nutzer bestimmst Du über andere Tools wie moderne Web-Technologien. Es gibt Dir also mehr Freiheit bei der Gestaltung!

Ein traditionelles CMS bietet sowohl ein Backend zum Verwalten von Inhalten als auch ein vorgefertigtes Frontend zur Anzeige dieser Inhalte für die Nutzer. Es ist also ein „Alles-in-einem“-Paket.

Im Gegensatz dazu hat ein Headless CMS nur ein Backend und bietet keine vorgefertigte Anzeigemöglichkeit für die Inhalte. Das ermöglicht Entwicklern, die Inhalte über verschiedene Plattformen und mit beliebigen Technologien darzustellen, was mehr Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bietet.

Ein Headless CMS bietet viele Vorteile, darunter:

Flexibilität: Du kannst das Frontend mit beliebigen Technologien gestalten, ohne an ein spezifisches System gebunden zu sein.

Omnichannel-Bereitstellung: Inhalte können leicht auf verschiedenen Plattformen wie Webseiten, mobilen Apps, IoT-Geräten und mehr verteilt werden.

Performance: Da Du ein maßgeschneidertes Frontend erstellen kannst, kann die Website oder App oft schneller und reaktionsschneller sein.

Zukunftssicherheit: Wenn neue Technologien oder Plattformen auftauchen, kannst Du Dein Frontend leicht anpassen, ohne das gesamte CMS überarbeiten zu müssen.

Skalierbarkeit: Oft besser geeignet für große und wachsende Projekte, da die Trennung von Frontend und Backend das System strukturierter und leichter erweiterbar macht.

Sicherheit: Da das Frontend getrennt ist, haben potenzielle Sicherheitslücken im CMS weniger Auswirkungen auf die Gesamtwebsite oder App.

WordPress kann sowohl als traditionelles CMS als auch als Headless CMS verwendet werden. Standardmäßig ist WordPress ein traditionelles CMS mit einem integrierten Frontend und Backend.

Allerdings kann man mithilfe von REST-APIs WordPress in einen „headless“ Modus versetzen, wodurch nur das Backend genutzt wird und Inhalte über die API an andere Frontends (wie Web-Apps) geliefert werden können. In diesem Szenario ist WordPress ein Headless CMS.

Die Kosten für die Entwicklung einer App können stark variieren, abhängig von der Komplexität der App, der Anzahl der benötigten Funktionen und der gewählten Technologie.

Wenn Du einen Einblick in die Kosten Deiner App möchtest, kannst Du Dir unseren Blogbeitrag zum Thema anschauen oder uns kontaktieren.

Es gibt viele Gründe, weshalb Du bei uns richtig bist. Unser Team besteht aus Profis in der App-Entwicklung mit Headless CMS-Systemen, die mit den Technologien aufgewachsen sind.

Dank unserer jahrelangen Erfahrung wird Deine App einzigartig sein. Außerdem legen wir großen Wert auf faire Preise und Du hast einen persönlichen Ansprechpartner, wenn Du Fragen hast.